Wie Sie unsere Arbeit unterstützen können

Werden Sie aktives Mitglied oder Fördermitglied im Nicaragua Verein Hamburg e.V

Wir wünschen uns viele neue Mitglieder, die sich sowohl aktiv in unsere ehrenamtliche Tätigkeit einbringen und den Verein durch regelmäßige Beiträge unterstützen. Sie sind auf der jährlichen Mitgliederversammlung stimmberechtigt.

Alternativ ist eine Fördermitgliedschaft ohne Stimmrecht möglich, mit der Sie durch regelmäßige Beiträge unsere Vereinsarbeit fördern (wie Büro in Hamburg und León, Veranstaltungen, Veröffentlichungen und Kleinprojekte mit dringendem Bedarf).

Auch ehrenamtliches Engagement ohne Mitgliedschaft oder Spenden sind sehr willkommen. Wenn Sie direkt für eines unserer Projekte spenden wollen (am besten mit Dauerauftrag) können Sie dies auch sehr gerne.

Weitere Infos:

Unsere Satzung

Unsere Vereinsarbeit

Unsere aktuell geförderten Projekte

Antrag auf Mitgliedschaft / Fördermitgliedschaft
(Bitte ausdrucken, ausfüllen und an den Nicaragua Verein senden)

Wir brauchen Hilfe!

Wir suchen für unser Team in Hamburg engagierte Menschen, die Lust haben, sich ehrenamtlich für den Nicaragua-Verein einzusetzen und sich mit neuen Ideen einzubringen.

Die speziellen Aufgabenbereiche, für die wir Ihre Unterstützung suchen, sind:

• Öffentlichkeitsarbeit: Organisation von Vorträgen, Konzerten, Theateraufführungen; Teilnahme an Infoständen; MitarbeiterInnenwerbung; Fundraising; etc.
  • Gestaltung und Betreuung unserer Homepage und Facebook
  • Erstellung des Infobriefes: Recherche, Verfassen von Artikeln, Korrekturlesen, Layout
  • Projektabwicklung unserer Projekte in León: Korrespondenz mit unserer Mitarbeiterin sowie den ProjektpartnerInnen in León; Prüfung von Sach- und Finanzberichten, Abrechnungen.
  • Übersetzungen
  • Betreuung von nicaraguanischen  Geflüchteten in Hamburg

Spanischkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraus­setzung für die Mitarbeit beim Nicaragua Verein!