Lesung am 14. Mai mit Gioconda Belli in der Christuskirche

Nach langer Pause lädt der Nicaragua Verein Hamburg e.V. wieder zu einer Präsenzveranstaltung ein. Die Schriftstellerin Gioconda Belli wird am 14. Mai 2022 in der Christuskirche Eimsbüttel um 19.00 Uhr als die Stimme des demokratischen Nicaraguas auftreten. Gioconda Belli wird aus ihrem neuesten Gedichtband „Mich lockt die Liebe mit ihren Stacheln“ lesen und anschließend mit dem Publikum diskutieren. Für musikalische Beiträge an dem Abend sorgt das Grupo Sal Duo, Aníbal Civilotti und Fernando Dias Costa.

Wir möchten so im Monat Mai auch an das Bestehen der Städtepartnerschaft Hamburg-León seit 33 Jahren und an die Demonstrationen der Zivilbevölkerung gegen das Regime von Ortega vor vier Jahren erinnern. Wie so viele Zehntausende ihrer Landsleute lebt auch Gioconda Belli wieder im Exil, zum zweiten Mal in ihrem Leben.

Karten sind an der Abendkasse für 12 Euro erhältlich. Reservierungen unter: info@Nicaragua-Verein.de

Der ermäßigte Eintritt von 5 Euro gilt mit entsprechendem Ausweis sowie für Kinder unter 12 Jahren.

Die Veranstaltung wird gefördert von der Senatskanzlei und der Kulturbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg.

Am 14.5. werden die dann geltenden Hamburger Corona-Schutzvorkehrungen vor Eintritt kontrolliert und es wird auf jeden Fall Maskenpflicht in der Kirche gelten.