Romero-Filmtage 2023

Vom 20. März bis zum 21. April zeigen wir im Metropolis-Kino eine Auswahl von Dokumentar- und Spielfilmen. Motto: Unser Menschenrecht – selbstbestimmt leben

Die Romero-Filmtage finden auch 2023 im Rahmen der Romero-Tage statt. Das Motto: Unser Menschenrecht – selbstbestimmt leben ist in diesem Jahr wohl aktueller denn je, wenn man sich die Lage in der Welt und in Mittelamerika im Besonderen anschaut.

Diesmal liegen uns keine Beiträge über Nicaragua vor, aber zwei Dokumentarfilme aus bzw. über Kuba: Am 20.3.Yuli“ – die Biographie des kubanischen Tänzers Carlos Acosta, der Weltruhm erlangte und am 29.3. „La clave – Das Geheimnis der kubanischen Musik“, eine Doku von Kurt Hartel aus dem Jahr 2021. Im April stehen dann zwei Filme aus und über Bolivien im Programm: am 4.4. „Der Geist ruft aus der Ferne“ über den Umgang Europas mit geraubten Kulturgütern und am 19.4. „El gran movimento“, ein Spielfilm im Stil des magischen Realismus.

Alle Filme auf den Filmtagen beginnen um 19.00 Uhr.
Eintritt regulär: 9 €, ermäßigt: 6 €
Ort: Metropolis-Kino, Kleine Theaterstraße, Hamburg