Willkommen beim Nicaragua Verein

Der Nicaragua Verein Hamburg e.V. besteht seit 1984 und versteht sich als Ansprechpartner für alle, die sich über das mittelamerikanische Land informieren oder aber auch selbst einen Beitrag zur Entwicklung Nicaraguas leisten wollen. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Förderung von Entwicklungsprojekten in Nicaragua – vornehmlich in Hamburgs Partnerstadt León.

Dabei ist der Verein eingebunden in ein Netzwerk von Organisationen, die sich wie wir für ein von Selbstbestimmung und Solidarität geprägtes Leben in Würde und Aufrichtigkeit einsetzen.

Wir wollen benachteiligte Menschen auf einem Weg unterstützen, der ihnen Perspektiven gibt und sie nicht als Verlierer einer im Wandel begriffenen globalen Welt zurücklässt.

Aktuelle Informationen

Veranstaltungshinweise